Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projects:hunter:start

Inhaltsverzeichnis

Projekt: Hunter-Game

Die Idee zu diesem Spiel stammt von Frau Dr. Siglinde Voß vom Gymnasium Immenstadt.
→ Danke!


Aufgaben

  1. Wenn das Target sehr nah am Rand des Zeichenbereichs erscheint, ist es sehr schwer zu treffen. Ändere das Programm so ab, dass das Target nicht im Bereich $0\le x < 800$ und $0 \le y < 600$ erscheint, sondern im Bereich $50\le x < 750$ und $50 \le y < 550$.
  2. Damit das Spiel mit fortschreitender Dauer immer schwerer wird, soll immer dann, wenn der Spieler einen Punkt erhält, seine Geschwindigkeit um $0.5$ erhöht werden.
  3. Zudem sollen die neu hinzukommenden Gegner (rote Kreise) mit fortschreitender Spieldauer immer größer werden.
  4. Freiwillig: Es ist sehr frustrierend, wenn das Target mitten in einem roten Kreis zu liegen kommt. Ändere das Programm so ab, dass das nicht passiert.
  5. Freiwillig: Sicher hast Du selbst auch noch Ideen, wie man das Spiel verbessern könnte. Ich bin gespannt!
    Bitte kennzeichne diese Programmstellen mit einem Kommentar, so dass ich sie finden kann.

Hier geht's zur Lösung!

projects/hunter/start.txt · Zuletzt geändert: 2021/05/10 17:08 von Martin Pabst