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ide_manual
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0. Startseite, Inhalt
1. Variablen, Wiederholungen
2. wenn -> dann -> sonst / Weitere Datentypen
3. Objekte/Klassen (Grundlagen)
4. Klassen (Vertiefung)
5. Zustände, Übergänge
6. Felder ( = Arrays)
7. Projekt: Pong
8. Projekt: Hunter-Game
9. Diagramme
10. Projekt: Space Debris-Game
11. Interfaces, Polymorphismus
12. Projekt
13. Compilerbau
A. Dokumentation der Klassenbibliothek
A.1 Ein- und Ausgabe
A.2 Die Klassen Math und String
A.3 Die Klasse Timer
A.4 Collections
A.5 Grafikprogrammierung
A.6 Spieleprogrammierung
A.7 Netzwerkspiele
A.8 Processing
A.9 Robot
A.10 Graphics'n Games
B. Beispielprojekte
B.1. Minesweeper
B.2. Pong
B.3. Space Debris Shooter
B.4. Flattervogel
B.5. Mover-Game
C. Bedienung der IDE
Test-Logins für Schulen
D. Materialien zu bayerischen Schulbüchern
E. Beispiele zum G9-Lehrplan
F. Integration der Online-IDE in eigene Webseiten
G. Integration in Dokuwiki
Impressum
api:ide_manual:start
Inhaltsverzeichnis
Bedienung der Online-IDE
Kurzes Intro (40 s)
Grundfunktionalität (11 min)
Hilfen zur Bearbeitung von Programmcode (code assistance features, 8 min)
Anlegen und Nutzen eines Repositorys (11 min)
Hausaufgaben-Workflow (3 min)
Zeichnen von Klassendiagrammen (4 min)
Bedienung der Online-IDE
Kurzes Intro (40 s)
Kurzes Intro
Grundfunktionalität (11 min)
Hilfen zur Bearbeitung von Programmcode (code assistance features, 8 min)
Anlegen und Nutzen eines Repositorys (11 min)
Hausaufgaben-Workflow (3 min)
C.1 Hausaufgaben aus Schülersicht
C.2 Hausaufgaben aus Lehrersicht
Zeichnen von Klassendiagrammen (4 min)
api/ide_manual/start.txt
· Zuletzt geändert: 2022/05/18 15:53 von
Martin Pabst
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