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api:documentation:spiele:sound

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


api:documentation:spiele:sound [2024/08/31 12:03] (aktuell) – angelegt - Externe Bearbeitung 127.0.0.1
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 +====== Soundausgabe ======
 +<WRAP center round info 60%>
 +Mit der Methode ''Sound.playSound'' können Sounds aus einer fest vorgegebenen Auswahl von Klängen ausgegeben werden, z.B.
 +<code myJava>
 +Sound.playSound(Sound.laser_shoot);
 +</code>
 +</WRAP>
  
 +===== Beispiel =====
 +Starte das Programm und drücke die Tasten a, b oder c!
 +
 +<HTML>
 +
 +<div class="java-online" style="height: 500px; width: 80%" data-java-online="{'withBottomPanel': false, 'id': 'Sound'}">
 +
 +<script type="text/plain" title="Sound.java">
 +SystemTools.addKeyListener(new SoundPlayer());
 +while(true);
 +
 +
 +class SoundPlayer implements KeyListener {
 +   
 +  public void onKeyTyped(String key) {
 +    switch(key) {
 +         case "a"
 +               Sound.playSound(Sound.laser_shoot);
 +            break;
 +         case "b"
 +               Sound.playSound(Sound.nearby_explosion);
 +            break;
 +         case "c"
 +               Sound.playSound(Sound.pong_d);
 +            break;
 +            default : 
 +             
 +            }
 +  }
 +
 +}
 +</script>
 +
 +</div>
 +
 +</HTML>