projects:spacedebris:start
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
projects:spacedebris:start [2021/03/21 10:21] – [Aufgabe 2] Martin Pabst | projects:spacedebris:start [2021/03/25 21:29] – [Aufgabe 2] Martin Pabst | ||
---|---|---|---|
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
{{ youtube> | {{ youtube> | ||
+ | < | ||
+ | <div class=" | ||
+ | |||
+ | <script type=" | ||
+ | new SpaceDebrisGame(); | ||
+ | |||
+ | |||
+ | class SpaceDebrisGame extends Actor { | ||
+ | |||
+ | | ||
+ | |||
+ | Group debrisGroup = new Group(); | ||
+ | |||
+ | Group bullets = new Group(); | ||
+ | |||
+ | | ||
+ | |||
+ | | ||
+ | super(); | ||
+ | spaceship = new Spaceship(); | ||
+ | } | ||
+ | |||
+ | | ||
+ | | ||
+ | if(Math.random() < debrisRate) { | ||
+ | | ||
+ | | ||
+ | } | ||
+ | |||
+ | if(isKeyDown(" | ||
+ | | ||
+ | | ||
+ | } | ||
+ | |||
+ | |||
+ | } | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | } | ||
+ | |||
+ | </ | ||
+ | <script type=" | ||
+ | class Bullet extends Circle { | ||
+ | |||
+ | | ||
+ | super(x, y, 5); | ||
+ | } | ||
+ | |||
+ | | ||
+ | move(30, 0); | ||
+ | if(isOutsideView()) { | ||
+ | | ||
+ | } | ||
+ | } | ||
+ | |||
+ | } | ||
+ | </ | ||
+ | <script type=" | ||
+ | while(true) { | ||
+ | new Debris(); | ||
+ | } | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | class Debris extends Rectangle { | ||
+ | |||
+ | | ||
+ | | ||
+ | super(830, Math.random() * 500 + 50, Math.random() * 150 + 50, Math.random() * 150 + 50); | ||
+ | |||
+ | setFillColor(Color.randomColor(50)); | ||
+ | setAlpha(Math.random() * 0.5 + 0.5); | ||
+ | |||
+ | } | ||
+ | |||
+ | |||
+ | | ||
+ | move(-10, 0); | ||
+ | |||
+ | if(getCenterX() < 100 && isOutsideView()) { | ||
+ | | ||
+ | } | ||
+ | } | ||
+ | |||
+ | |||
+ | } | ||
+ | </ | ||
+ | <script type=" | ||
+ | new Spaceship(); | ||
+ | |||
+ | |||
+ | class Spaceship extends Sprite { | ||
+ | |||
+ | | ||
+ | super(50, 300, SpriteLibrary.Ship_Adrian, | ||
+ | scale(1.5); | ||
+ | } | ||
+ | |||
+ | | ||
+ | if(isKeyDown(Key.ArrowUp) && getCenterY() > 20){ | ||
+ | | ||
+ | } | ||
+ | if(isKeyDown(Key.ArrowDown) && getCenterY() < getWorld().getHeight() - 20 ){ | ||
+ | | ||
+ | } | ||
+ | } | ||
+ | |||
+ | |||
+ | } | ||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | </ | ||
===== Aufgabe 1: ===== | ===== Aufgabe 1: ===== | ||
Bearbeite diese Aufgabe im Workspace "Space Debris Game", den Du in Deiner Entwicklungsumgebung findest. \\ \\ | Bearbeite diese Aufgabe im Workspace "Space Debris Game", den Du in Deiner Entwicklungsumgebung findest. \\ \\ | ||
Zeile 27: | Zeile 144: | ||
* Schüsse zeitlich beschränken | * Schüsse zeitlich beschränken | ||
{{ youtube> | {{ youtube> | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | [[.standNachWeiterentwicklung1: | ||
===== Aufgabe 2 ===== | ===== Aufgabe 2 ===== | ||
Ihr findet einen neuen Workspace "Space Debris Game 2" in Eurer Entwicklungsumgebung, | Ihr findet einen neuen Workspace "Space Debris Game 2" in Eurer Entwicklungsumgebung, | ||
Zeile 32: | Zeile 151: | ||
- **Freiwillig: | - **Freiwillig: | ||
- | [[.aufgabe2: | + | [[.aufgabe2: |
projects/spacedebris/start.txt · Zuletzt geändert: 2021/12/29 11:29 von 127.0.0.1