api:documentation:spiele:sprites
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
api:documentation:spiele:sprites [2024/08/31 10:03] – angelegt - Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | api:documentation:spiele:sprites [2025/04/06 08:11] (aktuell) – martin | ||
---|---|---|---|
Zeile 96: | Zeile 96: | ||
| | ||
| | ||
- | | + | |
| | ||
} | } | ||
Zeile 164: | Zeile 164: | ||
</ | </ | ||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ===== Sprite als Hintergrundbild setzen ===== | ||
+ | |||
+ | <WRAP left round info 50%> | ||
+ | Die Methode '' | ||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | < | ||
+ | |||
+ | <div class=" | ||
+ | |||
+ | <script type=" | ||
+ | new Circle(300, 200, 100).setFillColor(0xff2020); | ||
+ | |||
+ | Sprite s = new Sprite(200, 200, SpriteLibrary.Background, | ||
+ | |||
+ | s.setAsBackgroundImage(); | ||
+ | |||
+ | // Zur Info: Die Methode setAsBackground macht dasselbe wie: | ||
+ | // s.moveTo(World.getWorld().getLeft() + World.getWorld().getWidth() / 2, World.getWorld().getTop() + World.getWorld().getHeight() / 2); | ||
+ | // s.scale(World.getWorld().getHeight() / s.getHeight()); | ||
+ | // s.sendToBack(); | ||
+ | </ | ||
+ | </ | ||
</ | </ | ||
api/documentation/spiele/sprites.1725098581.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/08/31 10:03 von 127.0.0.1