Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


api:documentation:grafik3d:kamera:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
api:documentation:grafik3d:kamera:start [2025/01/17 21:04] martinapi:documentation:grafik3d:kamera:start [2025/05/02 07:56] (aktuell) – [Mehrere Kameras] martin
Zeile 114: Zeile 114:
  
 ===== OrthographicCamera3d ===== ===== OrthographicCamera3d =====
 +<WRAP center round info 80%>
 +Siehe die entsprechende [[https://threejs.org/docs/#api/en/cameras/OrthographicCamera|Dokumentation von three.js]]
 +</WRAP>
 +
 +
 +===== Mehrere Kameras =====
 +
 <HTML> <HTML>
-<div class="java-online" style="height: 500px; width: 100%" data-java-online="{'withBottomPanel': true, 'id': '3d-camera3', 'enableFileAccess': true}">+<div class="java-online" style="height: 500px; width: 100%" data-java-online="{'withBottomPanel': true, 'id': '3d-multiple-cameras', 'enableFileAccess': true}">
  
 <script type="text/plain" title="Test1.java"> <script type="text/plain" title="Test1.java">
 +var box = new Box3d();
  
 +Vector3 up = new Vector3(0, 1, 0);
 +
 +var c1 = new PerspectiveCamera3d(75, 800 / 600.0, 0.1, 1000);
 +c1.moveTo(2, 2, 2);
 +c1.lookAt(0, 0, 0, up);
 +c1.setViewport(0, 0.5, 0.5, 0.5);     // left, top, width, heigth; (0/0) ist links unten, (1/1) ist rechts oben
 +
 +var c2 = new PerspectiveCamera3d(75, 800 / 600.0, 0.1, 1000);
 +c2.moveTo(2, -2, -2);
 +c2.lookAt(0, 0, 0, up);
 +c2.setViewport(0.5, 0.5, 0.5, 0.5);
 +
 +var ac = new ArrayCamera3d(new PerspectiveCamera3d[] { c1, c2 });
 +
 +box.getWorld3d().setCamera(ac);
 +
 +SystemTools.setSpeed(20);
 +while (true) {
 +   box.rotateX(3);
 +}
 </script> </script>
  
Zeile 124: Zeile 152:
  
 </HTML> </HTML>
 +
api/documentation/grafik3d/kamera/start.1737147899.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/01/17 21:04 von martin