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api:documentation:grafik3d:kamera:start

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api:documentation:grafik3d:kamera:start [2025/01/17 21:03] – [PerspectiveCamera3d] martinapi:documentation:grafik3d:kamera:start [2025/01/17 21:12] (aktuell) – [Animation] martin
Zeile 66: Zeile 66:
   * **near** der Abstand der near-Ebene zur Kameraposition und   * **near** der Abstand der near-Ebene zur Kameraposition und
   * **far** der Abstand der far-Ebene zur Kameraposition   * **far** der Abstand der far-Ebene zur Kameraposition
 +
 +**Vorsicht:** \\ 
 +''near'' und ''far'' müssen beide größer sein als 0.
  
 Der Renderer zeichnet nur Objekte, die in den Bereich hineinragen, der durch die near-Ebene und die far-Ebene begrenzt wird (//frustum//).  Der Renderer zeichnet nur Objekte, die in den Bereich hineinragen, der durch die near-Ebene und die far-Ebene begrenzt wird (//frustum//). 
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 ===== OrthographicCamera3d ===== ===== OrthographicCamera3d =====
-<HTML+<WRAP center round info 80%> 
-<div class="java-online" style="height: 500px; width: 100%" data-java-online="{'withBottomPanel': true, 'id': '3d-camera3', 'enableFileAccess': true}">+Siehe die entsprechende [[https://threejs.org/docs/#api/en/cameras/OrthographicCamera|Dokumentation von three.js]] 
 +</WRAP>
  
-<script type="text/plain" title="Test1.java"> 
  
-</script> 
  
-</div> 
- 
-</HTML> 
api/documentation/grafik3d/kamera/start.1737147802.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/01/17 21:03 von martin