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api:documentation:grafik3d:kamera:start

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api:documentation:grafik3d:kamera:start [2025/01/17 20:50] – [PerspectiveCamera3d] martinapi:documentation:grafik3d:kamera:start [2025/01/17 21:12] (aktuell) – [Animation] martin
Zeile 66: Zeile 66:
   * **near** der Abstand der near-Ebene zur Kameraposition und   * **near** der Abstand der near-Ebene zur Kameraposition und
   * **far** der Abstand der far-Ebene zur Kameraposition   * **far** der Abstand der far-Ebene zur Kameraposition
 +
 +**Vorsicht:** \\ 
 +''near'' und ''far'' müssen beide größer sein als 0.
  
 Der Renderer zeichnet nur Objekte, die in den Bereich hineinragen, der durch die near-Ebene und die far-Ebene begrenzt wird (//frustum//).  Der Renderer zeichnet nur Objekte, die in den Bereich hineinragen, der durch die near-Ebene und die far-Ebene begrenzt wird (//frustum//). 
Zeile 108: Zeile 111:
  
 </HTML> </HTML>
 +
 +
 +===== OrthographicCamera3d =====
 +<WRAP center round info 80%>
 +Siehe die entsprechende [[https://threejs.org/docs/#api/en/cameras/OrthographicCamera|Dokumentation von three.js]]
 +</WRAP>
 +
 +
 +
api/documentation/grafik3d/kamera/start.1737147058.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/01/17 20:50 von martin