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Inhaltsverzeichnis
1. Rekursion
1.1. Tiefensuche
2. Listen
2.1. Einfach verkettete Liste (erster Ansatz)
2.2 Trennung von Struktur und Daten
2.3. Entwurfsmuster Kompositum
2.4. Warteschlange/Stapel
2.5. Abituraufgaben (Kompositum)
3. Bäume
3.1. Binärer Suchbaum
3.2. Abituraufgaben Bäume
4. Nebenläufige Prozesse
4.1 Wechselseitiger Ausschluss
4.2 Erzeuger-Verbraucher-Probleme
4.3 Deadlocks (Verklemmungen)
Aufgaben zu Kap. 4
5. Informationssicherheit
6. Softwareentwicklung
6.1. Grundlagen der Projektplanung
6.2 Wasserfallmodell
6.3 Agile Softwareentwicklung
6.4 Das Design Pattern MVC
6.5 Testen, Debugging
Automatisiertes Testen
6.6 Refactoring
6.7 Versionsverwaltung
6.8. Projekt
A.1. Graph-Klasse mit Knotenbezeichnern
A.3. Generische Klassen
A.4. Das Collection-Framework von Java
A.5. Projekt Taschenrechner